Giant Healer - Riesen und Heiler

      Giant Healer - Riesen und Heiler

      Riesen und Heiler eignen sich besonders gut für Spieler ab Rathaus Level 6. Der Angriff bringt im Normalfall mindestens zwei Sterne sofern die Truppen günstig abgesetzt werden.

      Truppen
      Anzahl
      Heiler
      1
      Mauerbrecher
      2-6
      Riesen
      10-20
      Blitzzauber
      2


      Weitere Truppen wie z.B. Barbaren und Bogenschützen zum zerstören von restlichen Gebäuden nach eigenem Ermessen.

      Anmerkung
      Man kann die Blitzzauber auch mit einem heilzauber mischen, es empfiehlt sich aber als festen Grundsatz zwei Blitzzauber mitzuführen (siehe 5. in Ausführung)


      Ausführung
      Da die Heiler anfällig gegenüber der Luftabwehr sind, müssen wir diese zuerst durch die Riesen ausschalten bevor wir die Heiler setzen, oder zumindest den Heiler so setzen, dass er die Riesen die meiste Zeit des Angriffs heilen kann bevor er zerstört wird.

      Auch gut platzierte Bogenschützen- oder Magiertürme können eine Gefahr darstellen, da der Heiler sich nicht slebst wehren kann, entscheiden diese Gebäude eher ihn anstelle der Riesen anzugreifen, selbst wenn diese näher dran sind.

      1. Setzt einen Riesen
      2. Im gesunden Abstand dazu genug Mauerbrecher um die erste Mauerfront zu durchbrechen
      3. Sobald die Mauer durchbrochen ist, setzt die restlichen Riesen um die Luftabwehr so schnell wie möglich auszuschalten
      4. Ist die Luftabwehr down, setzt den Heiler und mehr Mauerbrecher um den Angriff voranzutreiben
      5. Ist ein Minenwerfer in Reichweite, schaltet ihr ihn mit den zwei Blitzzaubern aus um dann eure restlichen Truppen wie Barbaren oder Bogenschützen zu setzen


      Truppen Beispiele


      Truppen
      Rathaus 6
      Rathaus 9
      Heiler
      1
      1
      Riesen
      12
      18
      Mauerbrecher
      4
      4
      Bogenschützen
      26
      41
      Barbaren
      13
      21
      Kobolde
      8
      16
      Benötigter Wohnraum
      135
      200